Worum geht es nicht?

Viele freuen sich über blühende Blumen und Sträucher im Garten. Sie sind ein Labsal für die Augen und die Seele. Wir alle brauchen Streicheleinheiten von der Natur. Denn wir brauchen sie!

 

Worum geht es dann?

In unserem Garten überwiegt die Farbe Grün. Grün wie Rasen. Selbstverständlich macht die Pflege Arbeit. Rasen ist ein lebender Baustoff. Vielen ist leider nicht bekannt, dass ca. 250 m² Rasenfläche den täglichen Sauerstoffbedarf einer vierköpfigen Familie erzeugt. Er bindet sogar Staub, ist temperaurausgleichend und wirkt als Filter für Grundwasser und Boden. Wir nutzen viele Möglichkeiten, um die Pflegemaßnahmen zu verringern und uns die Arbeit zu erleichtern.

 

So sieht es im Frühjahr bei uns im Garten aus. Es blüht und grünt. Sträucher und Bäume stehen im Grünen Feld.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns oder schauen im Internet unter

www.dienstleistungsunternehmen-klinke.de nach oder bei Facebook.

Im März 2012 wurde die Fläche aerifiziert und besandet. So erhalten die Wurzeln Platz und Luft zum entwickeln. Auch schön zu sehen: das unterschiedliche Grün der verschiedenen Rasenmischungen.

Im Juni 2012 hat sich die Natur voll erholt

Unsere automatische Gartenberegnung unterstützt Sie bei der Gartenpflege.

Wir nehmen Sie gern mit und zeigen Ihnen, wo die Wurzeln liegen.